Wir freuen uns sehr, dass die Evangelische Trinitatis-Gemeinde aus Magdeburg jetzt auch unsergottesdienst.de verwendet. In Zukunft sollen damit Veranstaltungen und Gottesdienste für die Gemeinde ins Internet gestreamt werden.

Zusammen mit Seis Akustik, unserem Partner für Audio- und Videotechnik, waren wir vor Ort in der Kirche und haben uns einen Überblick über die Lage verschafft. Die Trinitatis-Gemeinde ist bereits technisch affin, gut ausgestattet und verfügt über einen passenden Internet-Zugang.

Das hat den Installationsprozess natürlich beschleunigt und so kann die Gemeinde schon seit einigen Wochen die Anlagen nutzen. Nach den ersten Einsätzen sind sie sehr zufrieden und glücklich, dass die Anbindung mit Seis Akustik so erfolgreich funktioniert hat. Für ihre Gemeindemitglieder hat die Kirche somit ein Angebot geschaffen, dem Gottesdienst beizuwohnen, unabhängig davon, wann sie und von wo sie ihn ansehen möchten.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Trinitatis-Gemeinde für die tolle Zusammenarbeit!

Trinitatis-Gemeinde in Magdeburg verwendet jetzt auch unsergottesdienst.de